Engel

Christliche Talismane und Ornamente verfügen über eine starke Energie und Kraft, die dich in deinem Leben unterstützen kann. Eines der mächtigsten Motive ist dabei der Schutzengel. Engel sind biblische Wesen, die häufig als Boten oder Lehrer für die Menschen agieren und uns vor bösen Kräften schütz... mehr erfahren »



Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2



Christliche Talismane und Ornamente verfügen über eine starke Energie und Kraft, die dich in deinem Leben unterstützen kann. Eines der mächtigsten Motive ist dabei der Schutzengel. Engel sind biblische Wesen, die häufig als Boten oder Lehrer für die Menschen agieren und uns vor bösen Kräften schützen. Dargestellt werden Engel in der Kunst zumeist mit mindestens zwei Flügeln sowie einem goldenen Heiligenschein.

Dein persönlicher Schutzengel

Engelsfiguren entfalten eine besondere Wirkung, wenn sie für dich zum täglichen Begleiter werden. Der Ausdruck Schutzengel fasst die Funktion bereits hervorragend zusammen. Deine Engelsfigur ist nicht nur in jeder Lebenslage an deiner Seite, sondern soll dich auch beschützen. Viele Menschen tragen tagtäglich kleine Schutzengel bei sich, sei es als Schlüsselanhänger oder Schmuck. Die Engel strahlen Ruhe und Sicherheit aus. In Form eines Handschmeichlers haben sie auch eine praktische Funktion und können in stressigen Momenten zur Stelle sein, um uns zu erden. Unser Onlineshop bietet dir eine kleine Auswahl hochwertiger Engel als Anhänger aus Bergkristall oder Rosenquarz. Auch Pendel in Form des Engels findest du bei uns.

Engel sind deine Verbindung zum Übernatürlichen

Dem christlichen Glauben nach stellen Engel die Verbindung zwischen der Menschheit und Gott dar. Engel tauchen auch in vielen anderen Weltreligionen auf und haben dabei fast immer die Funktion des Botschafters und Helfers. Sie unterstützen göttliche Mächte und wenden sich mit Liebe und Güte an denjenigen, der ihre Hilfe sucht. Engel tragen weltweit unterschiedliche Namen, erweisen sich jedoch großer Beliebtheit. Eine Engelfigur zu Hause hat eine mächtige Schutzfunktion. Sie soll das Böse fernhalten und seine Besitzer vor Gefahren bewahren. Ihren Ursprung hat der Einsatz von Engelsdarstellungen in seiner heutigen Form im Mittelalter. Im Zeitalter der Heiligenverehrung wurden auch die Erzengel besonders von den Menschen angebetet. Die bekanntesten Erzengel sind Michael, Raphael, Gabriel und Uriel, jedoch sind in den Schriften viele weitere Namen und Engel überliefert, die den Menschen helfen. Hol dir deinen persönlichen Schutzengel nach Hause oder trage einen kraftvollen Engel immer bei dir, als mächtiges Schutzsymbol.

Du hast Fragen rund um das Thema Engel? Unser Spiritas-Team hilft dir gern weiter.