Statuen

In vielen Häusern und Wohnungen findet die Statue ihren Platz zu Deko-Zwecken. Vom klassischen Buddha über indische Götter bis hin zu symbolkräftigen Tierfiguren erfreuen sich diese Figuren einer immer größer werdenden Beliebtheit. Die meisten üben eine große Faszination auf den Betrachter aus und ges... mehr erfahren »



Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4



In vielen Häusern und Wohnungen findet die Statue ihren Platz zu Deko-Zwecken. Vom klassischen Buddha über indische Götter bis hin zu symbolkräftigen Tierfiguren erfreuen sich diese Figuren einer immer größer werdenden Beliebtheit. Die meisten üben eine große Faszination auf den Betrachter aus und gestalten ein schönes Zuhause noch interessanter. Jede dieser Figuren hat eine spezielle Wirkung auf das Ambiente und strahlt spirituelle Energien aus. Egal, ob es sich um eine handbemalte Statue aus Holz, die Variante aus Messing oder andere Grundmaterialien handelt: Entscheidend ist vor allem die dargestellte Figur selbst. So kann ein Buddha Ruhe und Gelassenheit vermitteln und ein Glückselefant unterstützt dich auf deinem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Klarheit im Alltag.

Weltweite Beliebtheit

Die Beliebtheit von Statuen beschränkt sich nicht allein auf unseren Kulturraum. Weltweit werden diese Kunstobjekte genutzt, um Räume zu gestalten. Gerade zuhause können solche Figuren verschiedene Energien symbolisieren. Sie stehen dabei sinnbildlich für den häuslichen Segen, Glück oder Schutz. Vom Buddhismus über das Christentum bis hin zu östlichen Religionen oder Naturreligionen, kennt beinahe jeder Kulturkreis den Einsatz von Statuen als Dekoration oder für Rituale. Wenn du dich dem Zauber von Statuen auch nicht entziehen kannst, wird es Zeit, dein Zuhause durch energetisch aufgeladene Figuren aufzuwerten.

Wertvolles Kunsthandwerk in deinem Zuhause

Wer schon einmal ein Museum oder eine Kunstsammlung besichtigt hat, konnte sicherlich auch die eine oder andere Statue bewundern. Statuen und Skulpturen waren schon in der Antike begehrte Kunstobjekte, deren Herstellung aufwendig und teuer war und deren Besitz nur wenigen vorbehalten blieb. Eine Statue zu betrachten, ist immer schon etwas Besonderes gewesen und kann positive Emotionen im Betrachter widmen. Verschönere dein Heim mit hochwertigen Statuen. Besonders beliebt sind die klassischen Buddha Figuren. Wo auch immer der Buddha hingestellt wird, er ist ein echter Blickfang und strahlt tolle Energien aus. Statuen können dir dabei helfen, dein Zuhause zu verschönern und glücklicher zu machen. Auf diese Weise kannst du all den negativen Energien dieser Welt entfliehen und dein Heim zu einer angenehmen Ruhe-Oase machen.

Du hast Fragen zum Einsatz unserer Statuen? Unser Team berät dich gern.